released Freitag, 23.03.2018
2CD ASP "Zaubererbruder"

ASP

2CD
Zaubererbruder

EUR 9,99

incl. 19 % VAT excl. shipping costs


weight 0,10 KG

preorder, release in 26 days.

released 23.03.2018


ASP

2CD
Zaubererbruder


EAN 4260063946271

Product.Nr. TRI_627_CD


0.0 of 5 stars


product description

2CD ASP "Zaubererbruder"

ATTENTION: We will not deliver your items in separate shipments in case you preorder this item along with other items.

FOR THE OCCASION OF ITS TENTH ANNIVERSARY: THIS CULT ALBUM NOW AVAILABLE IN A JEWEL CASE EDITION AT A SPECIAL LOW PRICE!

 

ORIGINAL ALBUM INFO TEXT (2008):

 

"Krabat" -- those who know Ottfried Preußler’s novel about black magic fighting innocent love will shiver with comfort: The author once called "Krabat" the story of a generation and thus stresses the ongoing relevance of its topic- namely the seduction of young people by a corrupt system. "Krabat" is obviously more than alive: there is a new movie coming out in October 2008 and ASP, the masters of dark rock will re-enter the stages and present "Zauberbruder - Der Krabat-Liederzyklus". This album is inspired by the very Sorbian legend which gained fame worldwide due to Preußen’s novel and has shed light on new and exciting aspects. 

"Zauberbruder" is a sign for the fans that they can look forward to the sequel of ASP’s success story. "Requiembryo" - the title of the last album has already foreshadowed this. Death (Requiem) is succeeded by new life (Embryo). "Zauberbruder", however, is more than a bridge to the next narrative concept. Everything that has made the band distinctive within the last few years is summed up on this one album. ASPs unmistakable Gothic-Novel-Rock is once again arranged as a total work of art: music, lyrics and images seem to enjoy equal rights. Concerning their lyrics ASP have long proved to be the "crème de la crème" of the German-speaking music scene and also convince with skilled precision and an extensive narrative power. 

The booklet contains breath-taking artworks by Meran who is renowned for working with SIX FEET UNDER, LEAVES' EYES and LACRIMAS PROFUNDERE. In his bleak monochrome arrangements he confronts the frightening metaphors of Edgar Allen Poe’s gothic fiction with the oppressive beauty of shadow plays in expressionist silent movie classics. 

Furthermore they have extended their musical range according to the subject: alongside traditional gothic rock you will also find medieval elements and folky and atmospheric passages which lead the way to an unforgettable journey to the world of "Krabat". 

"Zauberbruder - Der Krabat-Liederzyklus" is a fascinating expedition to the borders of a darksome world and a revelation for aficionados of thrilling German rock music!

  tracklist/more details

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

TRACKLISTING CD#1:

  1. Intro: Betteljunge
  2. Krabat
  3. Die Teufelsmühle
  4. Denn ich bin der Meister
  5. Fluchtversuch
  6. Elf und einer
  7. Mein Herz erkennt dich immer
  8. Verwandlungen I-III

TRACKLISTING CD#2:

  1. Abschied
  2. Der Schnitter Tod
  3. Spottlied auf die harten Wanderjahre
  4. Zaubererbruder
  5. Der geheimnisvolle Fremde (Ja, ja, drei Mal Hurra!)
  6. Am Ende
  7. Outro: Zwei Schwäne
Back to Top

2CD ASP "Zaubererbruder"

ASP

2CD
Zaubererbruder

EUR 9,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,10 KG

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 23.03.2018


ASP

2CD
Zaubererbruder


EAN 4260063946271

Artikelnummer TRI_627_CD


0.0 von 5 Sternen

Beschreibung

2CD ASP "Zaubererbruder"

ZUM ZEHNJÄHRIGEN JUBILÄUM: DAS KULTALBUM ALS JEWELCASE-EDITION ZUM KENNENLERN-PREIS!

 

ORIGINAL INFOTEXT ZUM ALBUM AUS 2008:

 

"Krabat" -- wer Ottfried Preußlers Roman über die schwarze Magie im Kampf gegen die unschuldige Liebe kennt, wird bei diesem Titel wohlig schaudern. "Krabat" sei die Geschichte seiner Generation, stellte der Autor einst fest und betont somit nichts weniger als die anhaltende Aktualität des Stoffes, der als Parabel auf die Verführung junger Menschen durch ein korruptes Machtsystem gelesen werden kann. Und "Krabat" lebt: neben einem aktuellen Kinofilm, der im Oktober 2008 starten soll, kehren ASP, die Meister der rockigen Finsternis, auf die Bühne zurück und präsentieren "Zauberbruder - Der Krabat-Liederzyklus", inspiriert von eben jener sorbischen Legende, die durch den Roman von Preußler zu Weltruhm gelangte. Dabei entlocken sie der Ur-Sage auf ihre unverwechselbare Weise aufregende neue Facetten.

"Zauberbruder" stellt somit ein wichtiges Zeichen dar, denn die Fans können endlich wieder aufatmen: Die Erfolgsgeschichte ASP findet ihre Fortsetzung! "Requiembryo" - der Titel des letzten Albums deutet es an: Auf den Tod (Requiem) folgt neues Leben (Embryo). Das mit "Zauberbruder" vorliegende Werk ist mehr als nur eine Überbrückung zum nächsten großen Erzählkonzept: In "Zauberbruder" bringen sie in nur einem Album all das auf den Punkt, was die Band über die letzten Jahre so unverwechselbar gemacht hat. Wie gewohnt ist ASPs unverwechselbarer Gothic-Novel-Rock auch hier als Gesamtkunstwerk angelegt: Musik, Text und Bild erscheinen gleichberechtigt. Von den Texten her sowieso anerkanntermaßen schon lange der Creme de la Creme der deutschsprachigen Musikszene zugehörig, beweisen sich ASP hier als Lyriker von handwerklicher Präzision und großer erzählerischer Kraft.

Im Booklet finden sich atemberaubende Artworks von Meran, der u.a. durch seine Arbeit für SIX FEET UNDER, LEAVES' EYES und LACRIMAS PROFUNDERE bekannt ist. In seinen düster-monochromen Arrangements konfrontiert er die beängstigende Metaphorik der Gothic Fiction Edgar Allen Poes mit den beklemmend-schönen Schattenspielen eines expressionistischen Stummfilmklassikers.

Musikalisch haben ASP das Spektrum dem Sujet angemessen erweitert. Neben dem gewohnt treibenden Gothic-Rock gibt es hier auch mittelalterliche Elemente und folkige, atmosphärische Passagen zu hören, die mit dem Artwork zu einer unvergesslichen Reise in die Welt  von "Krabat" verschmelzen.

"Zauberbruder - Der Krabat-Liederzyklus" ist eine faszinierende Expedition an die Grenzen einer finsteren Welt und eine Offenbarung für Freunde wirklich spannender deutscher Rock-Musik!

  Tracklist/mehr Details

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

TRACKLISTING CD#1:

  1. Intro: Betteljunge
  2. Krabat
  3. Die Teufelsmühle
  4. Denn ich bin der Meister
  5. Fluchtversuch
  6. Elf und einer
  7. Mein Herz erkennt dich immer
  8. Verwandlungen I-III

TRACKLISTING CD#2:

  1. Abschied
  2. Der Schnitter Tod
  3. Spottlied auf die harten Wanderjahre
  4. Zaubererbruder
  5. Der geheimnisvolle Fremde (Ja, ja, drei Mal Hurra!)
  6. Am Ende
  7. Outro: Zwei Schwäne
Back to Top