3CD Ultimate Edition ASP "Maskenhaft"

ASP

3CD Ultimate Edition
Maskenhaft

SOLD OUT!

ASP

3CD Ultimate Edition
Maskenhaft


EAN 4260063944734

Product.Nr. TRI_473_CD


0.0 of 5 stars

product description

3CD Ultimate Edition ASP "Maskenhaft"

This Ultimate-Edition is strictly limited to 5,000 copies worldwide:
  • Opulent triple CD
  • CD #1 featuring a special mix of the album for home listening
  • CD #2 featuring an alternative mix of the album
  • Bonus CD featuring remixes and alternative versions of SAMSAS TRAUM, ZEROMANCER, etc.
  • A sumptuous illustrated picture book in a 28 x 28 cm format worthy of the art world 92(!) page hardback book
  • High grade art print on high quality matt laminated uncoated woodfree 150g art paper
  • Black front and rear endpapers
  • The book contains additional artwork and exclusive illustrations of Timo Würz
  • The book contains all lyrics and additional poetry of Asp
  • The book contains a preface to "MASKENHAFT" by famous German author Kai Meyer
  • 36 page ASP wall calendar (August 2013 ? December 2014)
  • Hand-numbered certificate of authenticity which has been personally signed by Asp and Timo Würz
  • Packaged in a box with silver hot foil on cover and inside black printing


Infos about the album:ASP are an unfathomable phenomenon in the German music scene. For years now they have been unresting, with blazing passion, constantly winning themselves an ever-larger audience far beyond any scene boundaries. At the same time they remain true to themselves and their music and regularly manage to achieve high positions in the official German music charts ? completely without following mainstream trends. Fans of challenging lyrics and profound rock music have long since been aware that compositions of great strength and soothing melancholy are hidden away behind the gruesome makeup and the often alarming content. Up until now, hardly any band has managed to deliver entertaining and at the same time socio-critical content in the way that they have so skillfully managed in the atmospheric cosmos of this project.

This time, ASP return to the story cycle 'FREMDER' and bring the seeds that were sown on their German top ten album 'fremd' to full bloom. In contrast to the pure collection of songs that was 'GeistErfahrer', with 'MASKENHAFT', mastermind Alexander 'Asp' Spreng opens a chapter of a concept album and concentrates unequivocally on what the fans love and the band do so well. Eleven scary musical short stories contain the finely distilled skill and yet produce only the tiniest amount of literary unity. Each song captivates the listener by means of its own fantastic story, and slowly, just as dusk closes in on day, you begin to realise that the individual chapters coalesce to form a bigger picture, much in the manner of a jigsaw puzzle. Seldom have ASP seemed so detached from all the conventions of hit records, but because of this freedom they have managed to create catchy songs in the best possible meaning of the term. This time, instead of indulging himself in never ending tales, lyrics that seem light as a feather are to the fore. Upon closer observation, however, it becomes apparent that Asp has condensed his lyrics to the extreme, therefore being able to conserve their heavily distilled essence.

You almost get the feeling of having a sort of 'best of' in your hands. The new ASP album combines the playful charm of ASP classics such as 'Aus der Tiefe' with the earthy power of 'fremd'. There are slow and heavy slabs of gothic rock as well as almost soundtrack-like sounds; combinations of metal riffs and delicate folk like moments. In short, ASP have once again united all manner of gloomy, shimmering styles in such a way that best serves the narration, as if to form their very own 'gothic novel rock'. However, the emphasis lies on dark, driving rock which exudes an additional cool heaviness. In any case, you find yourself immediately longing to be able to experience these songs in a live setting.

We all wear masks all too often; we all encounter each other as strangers. Gloomy, outlandishly, mischievously, Asp points this out to us in his songs. He holds up a mirror before us, in which he himself is depicted as the strangest of all the aliens in this world.

  tracklist/more details

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

  1. Augenaufschlag
  2. Die Kreatur Mit Der Stählernen Maske
  3. Aufbruchstimmung
  4. Wanderer
  5. Schneefall In Der Hölle
  6. Die Löcher In Der Menge
  7. Reflexionen
  8. Das Märchen Vom Wildfang-Windfang (Schlüpftanz)
  9. Panzerhaus
  10. Per Aspera Ad Aspera
  11. Die Klippe
  12. Carpe Noctem (Circadiane Rhythmik Remix Von Lutz Demmler)
  13. Panzerhaus (Zeromancer Remix)
  14. Wanderer (Patrick Damiani Remix)
  15. Weichen[T]Stellung (Spießrutentanz Remix Von Lutz Demmler)
  16. Per Aspera Ad Aspera (Langes Elend-Schnitt)
  17. Die Kreatur Mit Der Stählernen Maske (Samsas Traum Akustik-Cover-Version)
Back to Top

3CD Ultimate Edition ASP "Maskenhaft"

ASP

3CD Ultimate Edition
Maskenhaft

EUR 49,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,10 KG

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 02.08.2013


ASP

3CD Ultimate Edition
Maskenhaft


Artikelnummer TRI_473_CD


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

3CD Ultimate Edition ASP "Maskenhaft"

Diese Ultimate-Edition ist streng limitiert auf 5.000 Exemplare weltweit, die Aufmachung ist wieder extrem luxuriös und wird zu einem außergewöhnlichen Sammlerstück:
  • 3-fach CD in einem der Bildwelten würdigem Format (ca. 28 x 28 cm)
  • CD 1 enthält eine speziell produzierte Abmischung des Albums für die heimische Stereoanlage
  • CD 2 mit einem alternativen Mix des Albums, welcher speziell für die Anforderungen moderner Abspielmöglichkeiten angefertigt wurde
  • Bonus CD mit spannenden Remixen und Versionen unter anderem von SAMSAS TRAUM und ZEROMANCER
  • Opulenter 92(!)-seitiger Bildband im Hardcover-Einband
  • Edler Kunstdruck auf hochwertigem, holzfrei matt gestrichenem 150g Papier mit aufwändiger schwarzer Fadenheftung
  • Schwarzes Vor- und Nachsatzblatt
  • Zusätzliches Artwork und exklusive Illustrationen von Timo Würz
  • Inklusive aller Album-Texte sowie zusätzlicher Texte und Gedichte von Asp
  • Mit einem Vorwort von Kai Meyer
  • 36-seitiger ASP Wandkalender (August 2013 ? Dezember 2014)
  • Handnummeriertes Echtheitszertifikat, von Asp und Artwork-Zauberer Timo Würz höchstpersönlich signiert
  • Stülpdeckelschachtel mit Silber-Heißfolien-Druck und schwarzer Innenkaschierung


Infos zum Album:ASP sind ein unergründliches Phänomen in der deutschen Musiklandschaft. Seit Jahren erkämpfen sie sich unermüdlich und mit lodernder Leidenschaft ein stetig größer werdendes Publikum über alle Szenegrenzen hinaus. Dabei bleiben sie sich und ihrer Musik stets treu und schaffen es ohne die geringste Anbiederung an den Mainstream, regelmäßig hohe Ränge in den Media Control Charts einzunehmen. Längst haben Freunde anspruchsvoller Texte und tiefgründiger Rockmusik gemerkt, dass sich hinter der gruseligen Maske und den oft alarmierenden Inhalten Kompositionen von großer Kraft und tröstender Melancholie verbergen. Kaum eine Band schaffte es in den vergangenen Jahren, unterhaltende und zugleich gesellschaftskritische Inhalte zu liefern, so wie sie in dem stimmungsvollen Kosmos dieses Projektes derart geschickt verbunden werden.

Diesmal kehren ASP zurück zum Erzählzyklus FREMDER und bringen die im Top-Ten-Album "fremd" gesäte Saat an Ideen zu voller Blüte. Im Gegensatz zur losen Songsammlung "GeistErfahrer" schlägt Mastermind Alexander “Asp“ Spreng mit “MASKENHAFT“ wieder die Kapitel eines Konzeptalbums auf und konzentriert sich ganz klar auf das, was die Fans lieben und die Band so besonders macht: Elf schaurige, musikalische Kurzgeschichten enthalten das fein destillierte Können, bilden die wohl kleinste literarische Einheit. Jeder Song weiß mit seiner eigenen fantastischen Story zu fesseln, und nach und nach, wie die Abenddämmerung über das Land hereinbricht, erkennt man, dass sich die einzelnen Kapitel zu einem größeren Bild zusammenfügen wie ein Puzzle. Asp ist und bleibt der Meister der Mehrdeutigkeiten und Bedeutungsebenen. Selten zeigten sich ASP so von allen Hit-Konventionen gelöst, und gerade durch diese Unbefangenheit erreichen sie es, Ohrwürmer im allerbesten Sinne zu erschaffen. Statt sich in ewig langen Erzählungen zu ergehen, stehen diesmal scheinbar federleichte Texte im Vordergrund. Bei deren näherer Betrachtung zeigt sich, dass Asp seine Lyrik aufs Äußerste verdichtet hat, um am Ende eine stark destillierte Essenz zu erhalten.

Fast hat man das Gefühl, eine Art Best Of vor sich zu haben. Das neue ASP-Album verbindet die verspielte Anmut von ASP-Klassikern wie "Aus der Tiefe" mit der erdigen Wuchtigkeit von "fremd". Man findet bleiern schleppende Goth-Rocker ebenso wie beinahe Soundtrack-artige Klänge und Verknüpfungen von metallischen Riffs und filigranen Wave-Momenten. Kurzum: ASP vereinen wieder alle möglichen düster-schillernden Stile zu ihrem ureigenen Gothic Novel Rock, der vor allem der Erzählung dient. Der Schwerpunkt liegt indes weiter auf dunklem, treibenden Rock, der diesmal zudem eine coole Heaviness ausstrahlt. Man wünscht sich jedenfalls sofort, die Lieder bald im Konzerterlebnis sehen und hören zu dürfen.

Wir alle tragen zu oft Masken, wir alle begegnen uns viel zu oft als Fremde. Und ebenso düster wie fremd-artig verschmitzt weist Asp in seinen Songs darauf hin, hält uns den Spiegel vor, indem er sich selbst als fremdesten aller Aliens in dieser Welt zeichnet.

  Tracklist/mehr Details

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

1. Augenaufschlag
2. Die Kreatur Mit Der Stählernen Maske
3. Aufbruchstimmung
4. Wanderer
5. Schneefall In Der Hölle
6. Die Löcher In Der Menge
7. Reflexionen
8. Das Märchen Vom Wildfang-Windfang (Schlüpftanz)
9. Panzerhaus
10. Per Aspera Ad Aspera
11. Die Klippe
12. Carpe Noctem (Circadiane Rhythmik Remix Von Lutz Demmler)
13. Panzerhaus (Zeromancer Remix)
14. Wanderer (Patrick Damiani Remix)
15. Weichen[T]Stellung (Spießrutentanz Remix Von Lutz Demmler)
16. Per Aspera Ad Aspera (Langes Elend-Schnitt)
17. Die Kreatur Mit Der Stählernen Maske (Samsas Traum Akustik-Cover-Version)
Back to Top