2CD Mantus "Fatum (Best Of 2000-2012)"

Mantus

2CD
Fatum (Best Of 2000-2012)

SOLD OUT!

Mantus

2CD
Fatum (Best Of 2000-2012)


EAN 4260063944796

Product.Nr. TRI_479_CD


0.0 of 5 stars

product description

2CD Mantus "Fatum (Best Of 2000-2012)"

Onwards and upwards ? that was the direction the sorrowful poets MANTUS took in recent years. Annually, new albums and brimful EPs were released, each and every one of them bested by ever new impulses from the somber creative mastermind of MARTIN SCHINDLER. After a matchlessly creative phase that has been running since 2009, the artist backpedals for the first time ? and arranges a retrospective impressively showcasing all that MANTUS did for the Gothic scene in recent years.
„Fatum“ is the first best-of album since 2006's „Chronik“ - already emphasizing its meaning with the title: For MARTIN SCHINDLER, MANTUS is more than a band. It is his fate, his „Fatum“. On two jam-packed CDs, the architect of tears casts a glance backwards upon the years 2000 to 2012, upon twelve long years of Gothic history. A lot of things have happened in these years, crises and blows that made it all but certain whether this project would see the year 2013. Somewhat programmatic, the best-of commences with „Untergang“, the opening hymn of „Requiem“ to whose tunes the scene danced as one in 2009. And this is only the beginning ? albeit a very fitting at that. What follows are 29 tracks ? from the melancholy Todeskunst beginnings („Gemeinsam in den Tod“) via irreplaceable Gothic classics like „Kleiner Engel flügellos“ up to more current, guitar driven Gothic Rock anthems („Hoffnungslos allein“), every single MANTUS era gets the respect it deserves. Needless to say that this can't be enough.

„Fatum“ is a far cry from the usual compilation of a career's highlights. This double album is the consistent documentary of the burning passion with which MARTIN SCHINDLER worked from the very beginning ? and which he holds dear to this date. Alternative and previously unreleased versions, carefully updated remakes of the early Gothic monuments „Kleiner Engel flügellos“, „Wie ein Engel“ or „Gemeinsam in den Tod“ as well as the brand-new, biting and intense song „Trauma“ add to this melancholic stroll through the past. Only in its all-embracing splendour, „Fatum“ proves how much German Gothic actually owes this project. MANTUS are among the last remaining poets of the true Gothic culture ? and „Fatum“ is their timeless legacy.

  tracklist/more details

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

1. Untergang
2. Phönix (Remake)
3. Legenden
4. Haus Der Lüge
5. Kleiner Engel Flügellos (Remake)
6. Ein Schatten
7. Königreich Der Angst
8. Loki
9. Das Lied Von Der Elbe
10. Tausend Tode
11. Blaue Grenze
12. Mantusalem
13. Aus Traum Und Wirklichkeit (Version 2005)
14. Tanz Der Sinne
15. Trauermarsch
16. Hoffnungslos Allein
17. Still
18. Wie Ein Engel (Remake)
19. Trauma
20. Küss Mich Wach
21. Stummes Gebet
22. Vanitas
23. Julia
24. Schuld
25. Träumerei
26. Unterwelt
27. Seelenlos (Feat. Black Heaven)
28. Etikette Tötet
29. Ein Hauch Von Wirklichkeit (Piano Version)
30. Gemeinsam In Den Tod (Remake)
Back to Top

2CD Mantus "Fatum (Best Of 2000-2012)"

Mantus

2CD
Fatum (Best Of 2000-2012)

EUR 15,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,10 KG

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 28.06.2013


Mantus

2CD
Fatum (Best Of 2000-2012)


EAN 4260063944796

Artikelnummer TRI_479_CD


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

2CD Mantus "Fatum (Best Of 2000-2012)"

Stetig vorwärts und aufwärts ging es in den letzten Jahren bei den Trauerpoeten MANTUS. Jährlich erschienen neue Werke und opulent bestückte EPs, stets gelang es MARTIN SCHINDLER, dem düsteren Antlitz seines Projekts neue Impulse zu verleihen. Nach einer beispiellos kreativen Schaffenszeit, die seit 2009 konstant anhielt, hält der Künstler erstmals wieder inne. Und setzt zu einem Rückblick an, der eindrucksvoll zeigt, was MANTUS in den letzten Jahren für die Gothic-Szene geleistet haben.
Hinter „Fatum“ verbirgt sich die erste Best-Of seit dem 2006-er Album „Chronik“. Die macht schon mit ihrem Titel deutlich, was zu erwarten ist: MANTUS ist für MARTIN SCHINDLER nicht bloß eine Band, es ist sein Schicksal, sein „Fatum“. Auf zwei randvollen CDs blickt der Tränenarchitekt zurück auf die Zeit von 2000 bis 2012, auf zwölf lange Jahre vertonte Gothic-Geschichte. Viel ist geschehen in diesen Jahren, nicht immer war es sicher, ob MANTUS lebendig aus den Krisen und Rückschlägen hervorgehen würden. Programmatisch fängt die Werkschau deswegen mit „Untergang“ an, der Eröffnungshymne von „Requiem“, zu deren Klängen die Szene 2009 geschlossen in selbigen tanzte. Natürlich ist das nur der Auftakt ? wenn auch ein besonders gut gewählter. Es folgen weitere 29 Stücke ? von den elegischen Anfängen in der Todeskunst („Gemeinsam in den Tod“) über unverzichtbare Gothic-Klassiker wie „Kleiner Engel flügellos“ bis hin zu neueren, deutlich gitarrenbetonteren Gothic Rock-Brechern Marke „Hoffnungslos allein“ wird jeder MANTUS-Ära der Respekt gezollt, den sie verdient. Und das kann nicht genug sein.

„Fatum“ ist weniger eine übliche Kopplung der Karrierehöhepunkte. Vielmehr ist das Doppelalbum die lückenlose Dokumentation der brennenden Leidenschaft, mit der MARTIN SCHINDLER sein Projekt von Anfang an führte ? und bis heute führt. Alternative und bislang unveröffentlichte Versionen, feinfühlig in die Gegenwart übertragene Remakes von den frühen Gothic-Monumente „Kleiner Engel flügellos“, „Wie ein Engel“ oder „Gemeinsam in den Tod“ sowie der brandneue, beißend intensive Song „Trauma“ ergänzen den wohlig-melancholischen Spaziergang durch die Vergangenheit. Erst in seiner umfassenden Gesamtheit macht das Kunstwerk „Fatum“ deutlich, was der deutschsprachige Gothic diesem Projekt zu verdanken hat. MANTUS sind unter den letzten verbliebenen Poeten wahrhaftiger Gothic-Kultur ? und „Fatum“ ist ihr zeitloses Vermächtnis.

  Tracklist/mehr Details

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

1. Untergang
2. Phönix (Remake)
3. Legenden
4. Haus Der Lüge
5. Kleiner Engel Flügellos (Remake)
6. Ein Schatten
7. Königreich Der Angst
8. Loki
9. Das Lied Von Der Elbe
10. Tausend Tode
11. Blaue Grenze
12. Mantusalem
13. Aus Traum Und Wirklichkeit (Version 2005)
14. Tanz Der Sinne
15. Trauermarsch
16. Hoffnungslos Allein
17. Still
18. Wie Ein Engel (Remake)
19. Trauma
20. Küss Mich Wach
21. Stummes Gebet
22. Vanitas
23. Julia
24. Schuld
25. Träumerei
26. Unterwelt
27. Seelenlos (Feat. Black Heaven)
28. Etikette Tötet
29. Ein Hauch Von Wirklichkeit (Piano Version)
30. Gemeinsam In Den Tod (Remake)
Back to Top