CD Future Lied To Us "Progress"

Future Lied To Us

CD
Progress

EUR 9,99

incl. 19 % VAT excl. shipping costs


weight 0,32 KG

in stock

released 09.11.2018


Future Lied To Us

CD
Progress


EAN 4260063946400

Product.Nr. TRI_640_CD


0.0 of 5 stars

product description

CD Future Lied To Us "Progress"

No one knows what the future has in store for us. No one knows if our wishes and dreams will not simply wither to ash. One thing, though, is certain: This right here, this is real. It is more than music. It is more than a band. It is the pulse of a new time. The end of all hope and the birth of all hope. Welcome to FUTURE LIED TO US.

In a time that is wastefully propagating the term "all star project" (and thus eradicating it) we need strong personalities with strong opinions and a strong will. Personalities who have nothing left to prove. Who are, each in their own right, responsible for the victorious march of dark, emotional, contemporary Electro. Every one of them a titan, an icon, a luminary. And yet, deep down, still the curious visionary bound to fathom the depths of our very existence. It's not even necessary, then, to know who's exactly behind FUTURE LIED TO US. The trio, formed by Tom Lesczenski (SITD), Vasi Vallis (FROZEN PLASMA) and Krischan Wesenberg (ROTERSAND) is a collective without leader, bringing more expertise and electronic intuition to the table than one can digest at first glance.

Their mini album "Progress" stands alone as an electronic monolith. As a moving, melodic, intelligently arranged and precisely composed benchmark whose wistful aura infects the listener in no time. It is the product of three artists bound to explore life itself - even if they may die trying. "Progress", ultimately, is testimony to their wanderings.

Easy listening sure is something else. However, it will forever remain what it is: Easy listening, good enough for the dancefloor but lacking substance and depth. FUTURE LIED TO US are different. They ARE substance. Longing in synthetic form, as strong and as echoing as the pathbreaking New Wave heroes of the eighties: "Progress" deserves its name in every second, through every beat, in every moment.

  tracklist/more details

Kunden kauften auch

VNV Nation

DigipakCD
Noire

EUR 15,99 *


to article
ROME

limitierte 12"-Vinyl
Stillwell feat. Thåström

EUR 19,99 *


to article

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

  1. Blaze In The Dark
  2. Break Me Into Pieces
  3. Fear And Hope
  4. Second Lies
  5. Tellurian
Back to Top

VÖ Freitag, 16.11.2018
CD Future Lied To Us "Progress"

Future Lied To Us

CD
Progress

EUR 9,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,32 KG

Lieferzeit ca. 27 Tage

VÖ 16.11.2018


Future Lied To Us

CD
Progress


EAN 4260063946400

Artikelnummer TRI_640_CD


0.0 von 5 Sternen

Beschreibung

CD Future Lied To Us "Progress"

ACHTUNG: Es erfolgt keine Teillieferung!
Eure Bestellung wird erst komplett verschickt, wenn dieser Artikel erschienen ist!

Ich ziehe weiter.
Wohin?
Woanders hin.
Denkst du, da ist es besser?
Was heißt besser?
Das weiß ich nicht.  Wo suchst du?
Auf dem Weg.
Du hast keinen Plan?
Ich habe die Ratlosigkeit.
Hast du keine Angst?
Ich brauche keine Angst. Ich habe Hoffnung.

Niemand weiß, was vor uns liegt. Niemand weiß, ob unsere Wünsche nicht einfach zu Asche werden. Doch eines ist sicher: Das hier, das ist etwas Wahrhaftiges. Das hier ist nicht einfach nur Musik. Das hier ist nicht einfach nur eine Band. Es ist der Pulsschlag einer neuen Zeit. Das Ende aller Hoffnung und die Geburt aller Hoffnung. Willkommen bei FUTURE LIED TO US.

In einer Zeit, die inflationär mit dem Begriff des Allstar-Projekts umgeht und ihn somit wirkungsvoll ausradiert, braucht es starke Persönlichkeiten mit starken Meinungen und starkem Willen. Persönlichkeiten, die sich nichts mehr beweisen müssen. Die jeder für sich maßgeblich mitverantwortlich waren für den Siegeszug des düsteren, emotionalen, zeitgeistigen Electro. Jeder für sich ein Titan, eine Ikone, eine Koryphäe. Und doch im Herzen immer noch der neugierige Visionär, der getriebene Künstler, der immer wieder aufs Neue die Grenzen der Existenz ausloten will. Der immer wieder aufs Neue sein Äußerstes geben will. Geben muss. Im Grunde ist es deswegen also gar nicht zwingend notwendig, dass man weiß, wer bei FUTURE LIED TO US seine findigen Finger im Spiel hat. Das Trio um Tom Lesczenski (SITD), Vasi Vallis (FROZEN PLASMA) und Krischan Wesenberg (ROTERSAND) ist ein Kollektiv ohne Diktat, eine Einheit, die mehr Expertise und elektronisches Gefühl einbringt als man auf den ersten Blick verarbeiten kann.

Das Minialbum "Progress" steht für sich allein als elektronischer Monolith. Als bewegendes, melodisches, hochintelligent arrangiertes und präzise komponiertes Referenzwerk, dessen nachdenkliche Ausstrahlung sofort auf den Hörer übergreift. Es ist das Werk dreier Künstler, die das Leben ergründen wollen, selbst wenn sie daran zerbrechen. "Progress" ist das Zeugnis ihrer Wanderschaft.

Leichte Kost ist anders. Sie wird aber eben stets nur das bleiben: Leichte Kost, gut genug für die Tanzfläche, aber ohne Substanz. FUTURE LIED TO US sind anders. Sie sind diese Substanz. Sehnsucht in synthetischer Form, das bekamen selbst die großen Wave-Helden der Achtzigern nicht besser hin: "Progress" verdient seinen Namen zu jeder Sekunde, zu jedem Beat, zu jedem Augenblick.

  Tracklist/mehr Details

Kunden kauften auch

ROME

limitierte 12"-Vinyl
Stillwell feat. Thåström

EUR 19,99 *


Zum Artikel
ROME

lim. Col. Set Zip Up Hood plus 7" Vinyl
One Lion's Roar

EUR 69,99 *


  VÖ Freitag, 16.11.2018

   Bestell & Bezahldeadline:  Oktober 29, 2018 - 23:23
Zum Artikel
VNV Nation

DigipakCD
Noire

EUR 15,99 *


Zum Artikel

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

  1. Blaze In The Dark
  2. Break Me Into Pieces
  3. Fear And Hope
  4. Second Lies
  5. Tellurian
Back to Top