Shipping of this product only be available after age verification through PostIdent.
CD L'Ame Immortelle "Momente"

L'Ame Immortelle

CD
Momente

SOLD OUT!

L'Ame Immortelle

CD
Momente


EAN 4260063944444

Product.Nr. TRI_444_CD


0.0 of 5 stars

product description

CD L'Ame Immortelle "Momente"

A moment is the highest form of existence.What is life but a succession of single moments? Painful, beautiful, challenging, rewarding glimpses in the eternal stream of existence. It is these moments which we remember consciously, which we look back upon at the end of our days. And whatever may happen: No one is going to take these memories away from us. On 'Momente' (English translation: 'Moments'), L'ame Immortelle immortalize exactly these moments, build darkly shimmering monuments to these essential happenings in life.
Originally, the album was meant to be simply called 'L'Ame Immortelle'. This consideration alone shows what is to be expected on this feverishly awaited sign of life from Sonja Kraushofer and Thomas Rainer: 'Momente' channels nothing less that the artistic essence of this outstanding project. 10 pure songs, 10 moments brimful of dramatic power and dark atmospheres, presented by a choir of desperation, an orchestra of doom. L'ame Immortelle have always been masters of drama - and nothing has changed here since their milestone 'Lieder die wie Wunden bluten' (1997). Still, in 2012 the duo knows better than ever how to transfer musical roots into the here and now and presents itself in their best shape yet.

From the very beginning, it was the dance on the razor's edge, the seemingly effortless act of balance between the most diverse musical moments that rendered the bands' matchless career so exciting. And 'Momente' does the honour to every point in L'ame Immortelle's career: It offers dark Electro manifests full of epic impact ('Banish'), dreamlike, melancholic Gothic elegies ('No Goodbye') and pressing Electro Rock outbursts like the ultimate 'Stumme Schreie' successor 'Dort draußen'. Never before did a L'ame Immortelle album sound more versatile and more coherent at the same time, never before was it more apparent why this band has had artists as support acts on one of their numerous tours that long have climbed the peak positions of diverse charts . It is impossible to determine how many of todays' stars have been inspired by that band.

'Momente' is the worthy cementation of a legendary reputation, an authentic and sensual snapshot looking back and ahead at the same time. For this is but another moment on our way - with one elementary difference: 'Momente' will not pass away unheard.

10 moments. Unadorned. Honest. An album of immense emotional impact.

  tracklist/more details

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

1. L'Étang Mälo
2. No Goodbye
3. Absolution
4. Wie Tränen Im Regen
5. Empty
6. Demon Be Gone
7. The Heart
8. Banish
9. Why Can't I Make You Feel
10. Dort Draußen
11. Hold Me
Back to Top

Der Versand dieses Artikels erfolgt ausschließlich an Volljährige gegen Altersnachweis mittels PostItend-Verfahren.
CD L'Ame Immortelle "Momente"

L'Ame Immortelle

CD
Momente

EUR 6,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,10 KG

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 27.01.2012


L'Ame Immortelle

CD
Momente


EAN 4260063944444

Artikelnummer TRI_444_CD


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

CD L'Ame Immortelle "Momente"

Ein Moment ist die höchste Form der Existenz.Was ist das Leben außer einer Abfolge einzelner Momente? Mal schmerzhafte, mal wunderschöne, mal herausfordernde und mal belohnende Augenblicke im ewigen Fluss der Existenz. Diese Momente sind es, derer wir uns ganz bewusst erinnern, auf die wir am Ende unserer Tage zurückschauen. Und was auch passiert: Dieser Momente kann uns niemand berauben. Genau solche "Momente" verewigen L'ame Immortelle mit ihrem neuen Studioalben, setzen jenen prägenden Geschehnissen in einem Leben schwarz schillernde Denkmale.
Ursprünglich sollte dieses Album schlicht "L'Ame Immortelle" getauft werden. Schon diese Überlegung zeigt, was auf dem herbeigesehnten Lebenszeichen von Sonja Kraushofer und Thomas Rainer zu erwarten ist: "Momente" bündelt nicht weniger als die pure Essenz des künstlerischen Schaffens dieser Ausnahmeformation. 10 pure Stücke, 10 Momente voller dramatischer Wucht und düsterer Stimmung, vorgetragen von einem Chor der Verzweifelten, von einem Orchester des Untergangs. Denn Meister der Dramatik waren L'ame Immortelle schon immer - daran hat sich seit dem Meilenstein "Lieder die wie Wunden bluten" (1997) nichts geändert. Anno 2012 weiß das Duo allerdings besser denn je, wie man die musikalischen Wurzeln ins Hier und Jetzt transferiert und präsentiert sich auf "Momente" in der Form ihres Lebens.

Immer schon war es der Tanz auf der Klinge, der scheinbar mühelose Balanceakt zwischen den verschiedensten musikalischen Momenten, der die beispiellose Karriere der Formation so spannend gestaltet hat. "Momente" erweist dabei allen Karrierestationen des Duos wohlverdiente Ehre, bietet düstere Electro-Manifeste voller epischer Wucht ("Banish"), verträumte, schwermütige Gothic-Elegien ("No Goodbye") und druckvolle Electro Rock-Ausbrüche wie im ultimativen "Stumme Schreie"-Nachfolger "Dort draußen". Nie klang ein L'ame Immortelle-Album abwechslungsreicher und stimmiger zugleich, nie wurde offensichtlicher, weshalb diese Band zu den wichtigsten Künstlern der Gothic-Bewegung zählt. Beim Hören der gleichermaßen eingängigen wie tiefschürfenden Stücke auf "Momente" wird eindrucksvoll deutlich, weshalb L'ame Immortelle schon Künstler als Support-Acts auf ihren zahlreichen Tourneen dabei hatten, die es mittlerweile bis an die Spitze der Charts und in die Medien geschafft haben. Wie viele heute ganz oben stehende Projekte von dieser Band inspiriert wurden, lässt sich längst nicht mehr sagen.

"Momente" ist die würdige Zementierung eines legendären Rufs, eine unverfälschte und gefühlvolle Momentaufnahme, die zugleich zurück blickt und in die Zukunft weist. Denn dies ist nur ein weiterer Augenblick auf unserem Weg. Mit einem Unterschied: "Momente" wird nicht ungehört verhallen.

10 Momente. Ungeschminkt. Ehrlich. Ein Album von großer emotionaler Wucht.

  Tracklist/mehr Details

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

1. L'Étang Mälo
2. No Goodbye
3. Absolution
4. Wie Tränen Im Regen
5. Empty
6. Demon Be Gone
7. The Heart
8. Banish
9. Why Can't I Make You Feel
10. Dort Draußen
11. Hold Me
Back to Top