CD Metallspürhunde "Giftbox"

Metallspürhunde

CD
Giftbox

EUR 15,99

incl. 19 % VAT excl. shipping costs

in stock

released 21.04.2017


Metallspürhunde

CD
Giftbox


EAN 4260363811576

Product.Nr. DTP16LP148


0.0 of 5 stars


product description

CD Metallspürhunde "Giftbox"

Dynamite for the ears!
Since 1998, that is almost two decades, METALLSPÜRHUNDE are delighting the world with their unique sound. Like the eponymous minesweeper dogs of the Vietnam War, the swiss musicians steadily are unearthing new musical inflammable matter that is able to fascinate their fans again and again.
After 4 EPs and 6 studio-albums that were already release now it is time for the seventh stroke. With 'Giftbox' a classy mixture of rock elements, electropunk and synthpop awaits in the manner of the great names of the 80s like DEPECHE MODE or NEW ORDER. At the same time METALLSPÜRHUNDE revive the flair of the 'Neue Deutsche Todeskunst' that was known by bands like DAS ICH or LACRIMOSA and Co., creating their unique sound that is a mixture of a bit nostalgia and timelessness.
With their experience the Swiss musicians understand like no other band how to create a critical review of our time with seemingly ordinary topics, and how to make a profound analysis out of profanities. In this manner 'Giftbox' appears as an extraordinary piece of art, that with ease brings out the main points and gives the listeners food for thoughts.
METALLSPÜRHUNDE again create a wide musical and topical range, that could encompass a whole world. Whoever doesn't consider himself satisfied with less, should not miss 'Giftbox'.

  tracklist/more details

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

  1. Let's Make The World Fun Again
  2. Kawumm!
  3. Disharmonie
  4. Kalte Stadt
  5. Das Geschenk
  6. Kalaschnikow-Liebe
  7. Tut Nicht Weh
  8. Ich Sage Nein
  9. Wunderschön
  10. Spielen Wir Unfall Im Kernkraftreaktor
Back to Top

CD Metallspürhunde "Giftbox"

Metallspürhunde

CD
Giftbox

EUR 15,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 21.04.2017


Metallspürhunde

CD
Giftbox


EAN 4260363811576

Artikelnummer DTP16LP148


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

CD Metallspürhunde "Giftbox"

Zündstoff für die Ohren!
Seit 1998, also beinahe seit zwei Dekaden, erfreuen die METALLSPÜRHUNDE die Welt nun mit ihrem einzigartigen Sound. Wie die gleichnamigen Minensuchhunde im Vietnamkrieg, fördern die Schweizer stets neuen musikalischen Zündstoff zutage, der die Fans Mal um Mal in ihren Bann zieht.
Nach bereits 4 veröffentlichten EPs und 6 Studio-Alben folgt nun der siebte Streich. Mit 'Giftbox' erwartet den Hörer ein kunstvoller Mix aus rockigen Elementen Electropunk und Synthpop im Stile der großen Namen der 80er Jahre, wie z.B. DEPECHE MODE oder NEW ORDER. Gleichzeitig lassen die METALLSPÜRHUNDE den Flair der Neuen Deutschen Todeskunst im Zeichen von DAS ICH, LACRIMOSA und Co. ein weiteres Mal aufleben und kreieren mit dieser Mixtur ihren einzigartigen Sound, der die Gegenwart mit einem Hauch Nostalgie und Zeitlosigkeit beseelt.
Mit ihrer Erfahrung verstehen es die Schweizer wie kaum eine andere Band aus scheinbar Alltäglichem eine Kritik an unserer Zeit, mit scheinbar Profanem eine tiefgründige Analyse komplexer Themen in ihren Texten aufzugreifen und ganz in dieser Manier präsentiert sich auch 'Giftbox' als ein Werk der Extraklasse, das mit spielerischer Einfachheit Akzente und Denkanstöße setzt.
METALLSPÜRHUNDE schaffen abermals mit ihrem neuen Album eine thematische und musikalische Bandbreite, die eine ganze Welt umfassen könnte. Wer sich mit nichts weniger zufrieden geben möchte, darf 'Giftbox' also auf keinen Fall verpassen.

  Tracklist/mehr Details

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

  1. Let's Make The World Fun Again
  2. Kawumm!
  3. Disharmonie
  4. Kalte Stadt
  5. Das Geschenk
  6. Kalaschnikow-Liebe
  7. Tut Nicht Weh
  8. Ich Sage Nein
  9. Wunderschön
  10. Spielen Wir Unfall Im Kernkraftreaktor
Back to Top