CD Rome "Die Aesthetik Der Herrschaftsfreiheit-Band 3"

ROME

CD
Die Aesthetik Der Herrschaftsfreiheit-Band 3

EUR 15,99

incl. 19 % VAT excl. shipping costs


weight 0,10 KG

shipping in 2-4 days

released 13.01.2012


ROME

CD
Die Aesthetik Der Herrschaftsfreiheit-Band 3


EAN 4260063944239

Product.Nr. TRI_423_CD


0.0 of 5 stars

product description

CD Rome "Die Aesthetik Der Herrschaftsfreiheit-Band 3"

'Art holds a unity that history does not' - it is not without good reason that this slogan is preposed to the third part of the trilogy. Art should not be confused with reality (Brecht) and thus Rome preserve the necessary critical distance from the subject without sinking into formlessness.

At the same time they succeed equally in illustrating the warm-heartedness of their protagonists and demonstrating the unity of art and the struggle for freedom. From Plato to Nietzsche or Marx, all innovators mistrusted art, even though it is inseparably connected to revolt, because artists also want to create the world anew. 'Aufgabe' formulates the possibility of a higher set of ethics beyond the current economic system; ethics, whose fundamental principles are those of generosity and universal freedom. It is the appeal for the cultivation of life-affirming, moral and life-enhancing, aesthetic values. To turn one's own life into a work of art, to give yourself to this work: that is the desired stance. As Conrad expressed it: the objective of the artist is to see that justice is done to the invisible universe. This is exactly what Jerome Reuter has done here.

'The way everything is at the moment, I say, for the intellectual and cultured person to haughtily look down upon the social and the socio-political realms is an erroneous approach which is contrary to life. The political and the social are part of the human.' - Thomas Mann

  tracklist/more details

Kunden kauften auch

ROME

DIGIPAK-CD
A Passage to Rhodesia

EUR 15,99 *


to article
Weena Morloch

Kopf hoch
Button

EUR 1,00 *


to article
ROME

CD (Digipak Re-Release)
Berlin EP

EUR 15,99 *


to article

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

  1. The Conquest Of Violence
  2. All For Naught
  3. You Threw It At Me Like Stones
  4. Automation
  5. Time And Tide
  6. Dawn And The Darkest Hour
  7. Years Of Abalone
  8. Petrograd Waltz
  9. Disbandment
  10. Ballots And Bullets
  11. Appeal To The Slaves
  12. A Cross Of Flowers
Back to Top

CD Rome "Die Aesthetik Der Herrschaftsfreiheit-Band 3"

Rome

CD
Die Aesthetik Der Herrschaftsfreiheit-Band 3

EUR 15,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,10 KG

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 13.01.2012


Rome

CD
Die Aesthetik Der Herrschaftsfreiheit-Band 3


Artikelnummer TRI_423_CD


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

CD Rome "Die Aesthetik Der Herrschaftsfreiheit-Band 3"

Teil 3 der Trilogie "Die Aesthetik der Herrschaftsfreiheit - Aufgabe oder A Cross Of Flowers. "Art holds a unity that history does not" - Dieser Slogan ist nicht zu Unrecht dem dritten Teil der Trilogie vorangestellt. Kunst soll nicht mit der Wirklichkeit verwechselt werden (Brecht) und so wahrt Rome sich die nötige, kritische Distanz zum Subjekt, ohne in Formlosigkeit zu verfallen.

Dabei schafft es Rome gleichermaßen, die Warmherzigkeit seiner Protagonisten zu verdeutlichen und die Einheit von Kunst und Freiheitskampf aufzuzeigen. Von Plato bis Nietzsche oder Marx haben alle Neuerer der Kunst misstraut, obwohl sie unzertrennlich mit der Revolte verbunden ist, da auch sie die Welt neu schaffen will. "Aufgabe" formuliert die Möglichkeit einer höheren Ethik jenseits des Geldes, deren Grundlagen die Freiheit und unsere Fähigkeit selbst Werte zu schaffen sind. Es ist der Aufruf zur Schöpfung von lebensbejahenden, moralischen und lebensteigernden, ästhetischen Werten. Das eigene Leben zum Kunstwerk machen, sich an dieses Werk zu verschenken, dies ist die gewählte Haltung. Wie Conrad sich ausdrückte: Das Ziel des Künstlers besteht darin, dem unsichtbaren Universum Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Genau das hat Jerome Reuter hier getan.

"Wie heute alles liegt, sage ich, ist es für den geistigen, den Kulturmenschen, eine falsche lebenswidrige Haltung, auf die soziale, die politisch-gesellschaftliche Sphäre hochmütig herabzublicken. Das Politische und Gesellschaftliche ist ein Bereich des Humanen." - Thomas Mann

  Tracklist/mehr Details

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

Tracklist:

1. The Conquest Of Violence
2. All For Naught
3. You Threw It At Me Like Stones
4. Automation
5. Time And Tide
6. Dawn And The Darkest Hour
7. Years Of Abalone
8. Petrograd Waltz
9. Disbandment
10. Ballots And Bullets
11. Appeal To The Slaves
12. A Cross Of Flowers
Back to Top