CD We Are Temporary "Embers"

We Are Temporary

CD
Embers

EUR 14,99

incl. 19 % VAT excl. shipping costs


weight 0,16 KG

shipping in 2-4 days

released 26.01.2018


We Are Temporary

CD
Embers


EAN 4260063946059

Product.Nr. TRI_605_CD


0.0 of 5 stars

product description

CD We Are Temporary "Embers"

What is this thing we call life? Why do we cling to it so arrogantly, as if our lives had special meaning? How do we find our purpose? And why is it even important to do so, given when we return to the dust we came from after our brief time in the sun? No other electro project in recent years has addressed these elementary questions with such profound, intimate and moving force as Brooklyn's WE ARE TEMPORARY. It's little wonder that last year's debut album created such a stir in the dark music community. WE ARE TEMPORARY's Crossing Over was the start of a fascinating journey, a coming-of-age masterpiece about mortality, meaning, and meaninglessness. Now we know: this was only the beginning.

There is still heat under the embers: something smoldering below, a spark perhaps ready to erupt into flames at any moment. A new beginning. Embers, the trailblazing second release of electronic music sensation WE ARE TEMPORARY is the spark setting those embers aflame once more, making us realize just how precious life is. Where Crossing Over addressed questions of mortality, fragility, and the finite nature of time in heartbreaking fashion, Embers concerns itself with the consequences of those revelations. Yes, we will die. Yet, this is the best thing we could wish for. Only through death does life have meaning.

Once again, Mark Roberts wraps these fragile topics in a blanket of sound that couldn't be more thrilling, extravagant, or unique. With overflowing pathos and grandeur, he unleashes a synthetic alchemy: the elegiac profundity of MIND.IN.A.BOX and the radical visions of FKA TWIGS; the vibrant weightlessness of COVENANT and the dark shimmer of FEVER RAY; the throbbing pulse of SBTRKT and the detached nonchalance of DEPECHE MODE. This is not just another electronic music record. It is the zeitgeist, flirting with the best elements of the genre: Witch House, EDM, Trip-Hop, Dream Pop, NuGoth, Post Rock or old-school electro explode into one massive burst of emotion, creativity, and vibration. Above everything else, Roberts is showcasing just how organic this music can sound when allowed room to breathe. Be it field recordings of wildlife or sampled and scrambled sex sighs, his music turns bodies into instruments: WE ARE TEMPORARY isn't about music as entertainment. It is music is therapy. For himself, first and foremost, but for his listeners as well.

This, of course, is a painstaking approach, one with high stakes. Roberts is well aware of this. The appeal of this philosophical and therapeutic approach to music is to rely on it for personal understanding. To make sense of the sheer enormity of this weird thing we call life. It is about wrestling and rejecting blind hedonism and appreciating quiet moments. At times offensive and full of a darkly throbbing energy, at times in deep elegy, Embers oscillates between the sensual and the depressed. Never entirely dark, never entirely light: these songs are the seasons of our very existence, radiating hope despite the darkness around us. For those who choose to dive into the unique world that WE ARE TEMPORARY has created, there is little doubt they will surface a different person.

  tracklist/more details

Recommended products

We Are Temporary

T-Shirt
We Fall Silent

EUR 19,99 *


to article
We Are Temporary

Girly-Shirt
We Fall Silent

EUR 19,99 *


to article

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

  1. Universe
  2. Candy
  3. Polyamory
  4. You Must Have Known
  5. Winter
  6. Animals
  7. Earth
  8. Echoes
  9. Medication
  10. Shadows
  11. Heaven
Back to Top

VÖ Freitag, 26.01.2018
CD We Are Temporary "Embers"

We Are Temporary

CD
Embers

EUR 14,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,16 KG

Lieferzeit in mehr als einem Monat.

VÖ 26.01.2018


We Are Temporary

CD
Embers


EAN 4260063946059

Artikelnummer TRI_605_CD


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

CD We Are Temporary "Embers"

ACHTUNG: Es erfolgt keine Teillieferung!
Eure Bestellung wird erst komplett verschickt, wenn dieser Artikel erschienen ist!
Was ist das, was wir Leben nennen? Warum klammern wir uns so arrogant daran, als wären wir etwas Besonderes? Wie finden wir unsere Bestimmung - und wieso ist es überhaupt wichtig, sie zu finden, wenn wir nach unseren paar Dekaden in der Sonne eh wieder zu dem Staub werden, aus dem wir einst entstanden? Kein Electro-Projekt der jüngeren Vergangenheit ist Fragen wie diesen in seiner Musik derart profund, derart bewegend und derart intim nachgegangen wie WE ARE TEMPORARY. Kein Electro-Projekt der jüngeren Vergangenheit hat mit seinem Debüt für so viel Aufhorchen gesorgt. "Crossing Over" war der Beginn einer faszinierenden Reise, ein Coming-of-Age-Album über Sterblichkeit, Sinn und Sinnlosigkeit. Jetzt wissen wir: Das war erst der Anfang. WE ARE TEMPORARY laufen gerade erst warm.

Unter der Asche ist noch Glut. Unter der Asche glimmt etwas, ein Funken vielleicht, der jederzeit wieder zu einer züngelnden Flamme werden kann. Dann ist der nächste Flächenbrand nicht aufzuhalten. Dann ist ein Neuanfang möglich. "Embers", das bahnbrechende Zweitwerk der Electro-Sensation WE ARE TEMPORARY ist der Funke, der diese Glut neu entfacht. Und uns erneut mit aller Macht bewusst macht, wie wertvoll das Leben ist. Wo sich "Crossing Over" mit der Mortalität, mit der unausweichlichen Endlichkeit allen Seins auseinandersetzt und daran zeitweise zu zerbrechen drohte, so ist "Embers" die einzig logische Fortführung. Ja, wir werden alle sterben. Aber das ist verdammt noch mal das Beste, was uns passieren kann. Nur so erhält das Leben einen Wert.

Mark Roberts fasst diese großen Themen abermals in ein Soundgewand, wie es faszinierender, ungewöhnlicher und bemerkenswerter es nicht sein könnte. Gewohnt versiert entfesselt das New Yorker Universalgenie seine einzigartige Electro-Hexenküche, in der die getragene Elegie von MIND.IN.A.BOX auf die radikalen Visionen einer FKA TWIGS, die luftige Schwerelosigkeit von COVENANT auf den dunklen Glanz von FEVER RAY, das irisierende Pulsieren von SBTRKT auf die Nonchalance von DEPECHE MODE trifft. Das ist nicht irgendwas. Das ist der Zeitgeist, perfekt konserviert von einem echten Genie. Witch House, EDM, Trip-Hop, Dream Pop, NuGoth, Post Rock oder Electro explodieren in einem Rausch an Eindrücken, Emotionen und Klängen. Vor allem aber zeigt Roberts auf "Embers", wie organisch diese Musik klingen kann, wenn man sie nur atmen lässt. Wie körperlich. Ob er Field Recordings mit zahlreichen Tierlauten und Naturgeräuschen verwendet, um die Natur und den Kreislauf der Jahreszeiten einzubinden; ob er Geräusche in seine fragil und filigran gearbeiteten Electro-Hymnen einbettet, die bei verschiedenen Sex-Praktiken entstehen und den Körper selbst zum Instrument machen: Nie geht es WE ARE TEMPORARY nur um Musik. Nie nur um Unterhaltung. Für ihn ist Musik Therapie. Für sich, natürlich vor allem für sich. Aber eben auch für jeden anderen.

Dass es sich Roberts dadurch nicht gerade einfach macht, ist ihm ebenso bewusst wie egal. Für ihn ist Musik eben kein Mittel zum Zweck, um angebetet zu werden. Für ihn ist Musik wichtig, um dieses gewaltige Ding namens Leben zu verstehen, dem wir jeden Tag ausgesetzt sind. Das hat nichts mit blindem Hedonismus zu tun. Sondern mit der Wertschätzung jedes einzelnen Augenblicks. Mal kämpferisch und voller pulsierender Energie, mal in stiller Andacht, mal sinnlich, mal verschlungen von Depression: "Embers" ist ein Album, so wild und überraschend wie das Leben selbst. Nie nur dunkel, nie nur hell. Frühling, Sommer, Herbst und Winter unserer Existenz, eingefangen in Songs, wie sie hoffnungsvoller nicht sein könnten. Aufgeben ist für Mark Roberts nämlich keine Option. Wer dem nicht zustimmen kann, und das werden gewiss einige sein, der sollte sich dringend in die einzigartige Welt von WE ARE TEMPORARY begeben. Und wird nach dieser Reise nicht mehr derselbe sein.

  Tracklist/mehr Details

Empfohlenes Zubehör

We Are Temporary

T-Shirt
We Fall Silent

EUR 19,99 *


Zum Artikel
We Are Temporary

Girly-Shirt
We Fall Silent

EUR 19,99 *


Zum Artikel

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

  1. Universe
  2. Candy
  3. Polyamory
  4. You Must Have Known
  5. Winter
  6. Animals
  7. Earth
  8. Echoes
  9. Medication
  10. Shadows
  11. Heaven
Back to Top