CD Weena Morloch "Amok"

Weena Morloch

CD
Amok

EUR 9,98

incl. 19 % VAT excl. shipping costs


weight 0,10 KG

in stock

released 01.07.2011


Weena Morloch

CD
Amok


Product.Nr. TRI_428_CD


0.0 of 5 stars

product description

CD Weena Morloch "Amok"

Alexander Kaschte has many faces - for some years he has been making mischief in the international gothic and metal underworld with his band Samsas Traum. Although his death-industrial project has up to now been notorious for gruesome, nerve-wracking adventures in noise, Weena Morloch now surprise us with a complete album of 'normal' but no less insane music. In the style of the legendary dancefloor stormer 'Kugel im Gesicht' Kaschte pummels our ears with eleven killer tracks which have it all!

Just as 'Wenn ich einmal groß bin' and the hypnotic 'Ein Lied, Dich zu töten' will repeatedly give the tormented listener the creeps, there will be nobody who, even with the onset of rigor mortis, couldn't resist shaking a leg to 'Die Nacht der stumpfen Messer', the club anthem 'Herz und Faust', the driving 'Kaputt!', to 'Alarm' or the alluring 'Disko-Vampir'. Jagged, driving digital guitars join forces with pulsating electronics; swirling EBM bass enters into an unholy alliance with spirited industrial elements and collaborates with a deathly bass drum which mercilessly slashes bloody wounds in the ears of the listener.

Weena Morloch are pure musical kamikaze, and that is also reflected in this outlandish combo's lyrics, which deal with a drowning girl, the Red Army Faction, the transportation of radioactive material, women in the second world war, book-burning children and sex in nightclub toilets.

No-one understands the interplay between insanity, political realities and social criticism as well as Alexander Kaschte does. The CD is presented with lavish and extremely morbid artwork. Matthias Bäuerle's digital images show Alexander Kaschte as a zombie dripping with blood, looking as if he came straight out of a Lucio Fulci film. This is 'beauty boy' Kaschte as you have never had chance to see him before! Lend your ears to Weena Morloch - although we can't guarantee that they will remain attached to your wretched skulls!Weena-Morloch-Amok

  tracklist/more details

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

  1. Die Nacht Der Stumpfen Messer
  2. Kaputt!
  3. Wenn Ich Einmal Groß Bin
  4. Alarm
  5. Attentat
  6. Ein Lied Dich Zu Töten
  7. Disko-Vampir
  8. Versprochen
  9. Einen Lenin Pro Tag
  10. Herz Und Faust
  11. Amok
Back to Top

CD Weena Morloch "Amok"

Weena Morloch

CD
Amok

EUR 9,98

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,10 KG

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 01.07.2011


Weena Morloch

CD
Amok


Artikelnummer TRI_428_CD


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

CD Weena Morloch "Amok"

Alexander Kaschte hat viele Gesichter - mit seiner Band Samsas Traum treibt er seit Jahren in der internationalen Gothic- und Metal-Unterwelt sein Unwesen. War sein Death Industrial-Projekt bisher für schaurig-nervenzerfetzende Krach-Eskapaden berüchtigt, überraschen uns Weena Morloch nun mit einem kompletten Album voller "normaler", aber nicht minder verrückter Musik - ganz im Stile des legendären Tanzflächen-Killers "Kugel im Gesicht" ballert uns Kaschte mit "Amok" elf Mörder-Tracks um die Ohren, die es in sich haben.

Jagen dem gepeinigten Zuhörer "Wenn ich einmal groß bin" und das hypnotische "Ein Lied, Dich zu töten" noch eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken, wird es niemanden geben, der zu "Die Nacht der stumpfen Messer", der Club-Hymne "Herz und Faust", dem treibenden "Kaputt!", zu "Alarm" oder dem charmanten "Disko-Vampir" in Totenstarre verweilen und nicht das Tanzbein schwingen möchte. Zacking marschierende Digital-Gitarren verbünden sich mit pulsierender Elektronik, wabernde EBM-Bässe gehen unheilige Allianzen mit schneidigen Industrial-Elementen ein und kollaborieren mit einer mörderischen Bassdrum, die gnadenlos blutige Wunden in die Ohren der Zuhörer schlitzt.

Weena Morloch sind pure Musik-Kamikaze - und das spiegelt sich auch in den Texten dieser sonderbaren Combo wieder: es geht um ertrinkende Mädchen, um die RAF, um den Castor-Transport, um Frauen im zweiten Weltkrieg, um bücherverbrennende Kinder und Sex auf der Disko-Toilette.

Niemand anderes versteht das Spiel mit dem Wahnsinn, mit politischen Realitäten und Gesellschaftskritik so gut wie Alexander Kaschte. Die CD wird mit einem aufwändig und äußerst morbid gestalteten Artwork ausgeliefert, die Bildbearbeitungen von Matthias Bäuerle zeigen Alexander Kaschte als bluttriefenden Zombie, der direkt aus einem Lucio Fulci Film stammen koennte - solche Bilder hat man vom Beauty Boy Kaschte noch nie zu sehen bekommen! Leiht Eure Ohren Weena Morloch - ob Eure Ohren dabei allerdings an Euren nichtswürdigen Schädeln bleiben, können wir nicht garantieren!

  Tracklist/mehr Details

Kunden kauften auch

Weena Morloch

7" Vinyl
WE'LL RISE FROM THE DEAD

EUR 9,90 *


Zum Artikel
SAMSAS TRAUM VS. Weena Morloch

2CD Digi Pack
Käfer.Maden.Würmer.Spinnen

EUR 24,99 *


Zum Artikel
SAMSAS TRAUM

2CD
Oh Luna Mein

EUR 15,99 *


Zum Artikel

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

Tracklist:

1. Die Nacht Der Stumpfen Messer
2. Kaputt!
3. Wenn Ich Einmal Groß Bin
4. Alarm
5. Attentat
6. Ein Lied Dich Zu Töten
7. Disko-Vampir
8. Versprochen
9. Einen Lenin Pro Tag
10. Herz Und Faust
11. Amok
Back to Top