Ltd. 2CD L'Ame Immortelle "Fragmente"

L'Ame Immortelle

(Limitierte 2CD Im Buchformat)
Fragmente

SOLD OUT!

L'Ame Immortelle

(Limitierte 2CD Im Buchformat)
Fragmente


EAN 4260063944536

Product.Nr. TRI_453_CD


0.0 of 5 stars


product description

Ltd. 2CD L'Ame Immortelle "Fragmente"

This special edition is strictly limited to 3.000 copies and includes:
  • 2CD in A5 digipak format (14 x 21 cm approx) and slipcase
  • Incl. poster booklet

Infos about the album:The first weeks of the year 2012 were dominated by L'Ame Immortelle and their studio album 'Momente'. Their unhoped-for return into a scene they have been heavily influencing let the Gothic year 2012 begin more promising than was to be expected - with an honest snapshot ranging among the best material ever to be released by Thomas Rainer and Sonja Kraushofer.
Now, spring starts equally unexpected and full of surprises. While 'Momente' portrayed the artists in their usual creative cooperation, they created something truly exceptional for a truly exceptional release: With 'Fragmente', Thomas and Sonja present the official sister album to 'Momente' and dare a unique walk on the borderline. In an attempt never tried before, they both interpret the work in their very own personal way.

And when looking at the numerous artistic activities of this duo, one quickly gets an impression of what to expect: Thomas Rainer, letting off steam with his Imperial Industrial machinery Nachtmahr, having shaped harsh electronic music with Siechtum, travelling the worlds as a DJ and having discovered numerous Electro projects, is facing Sonja Kraushofer, also known for her neoclassical work with Persephone, her Gothic Rock band Coma Divine and her career as a musical singer. And for the very first time, they don't unite their creative minds but interpret their band L'Ame Immortelle from their very own point of view.

What came out is a unique testimonial of free-running creativity, a two-faced and yet homogenous perspective on 'Momente' openly displaying the special status equally well as the different stylistic currents present in the re-awakened duos' artistic souls. After the songs already wandered through numerous guises before they ended up on 'Momente', Thomas and Sonja now completely reworked the material or even recorded it again.

Thomas Rainer's view of the release has become understandably electronic. He turns the anthem 'Banish' into a dark club monster sounding like a bastard between Nachtmahr and L'Ame Immortelle and cloaks 'Demon' into a humming Dubstep aura. His partner in crime thoroughly acts out her passion for fragile sound worlds of melancholy. With her mystical orchestration, theatrical structures and soulful tunes, she gives songs like 'The Heart' the atmosphere of a cabaret stage in twilight and guides us into a shady bar of broken dreams with her version of 'Why Can't I Make You Feel?'. Alone and yet together, they master a rare feat and make the tracks even more real, intense and personal than was deemed possible.

10 fragments. Genuine. True. Searching for existence and its' sense.

  tracklist/more details

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

1. Absolution (Elektronisch)
2. Banish (Elektronisch)
3. Demon Be Gone (Elektronisch)
4. Empty (Elektronisch)
5. Wie Tränen Im Regen (Elektronisch)
6. No Goodbye (Akustisch)
7. The Heart (Akustisch)
8. Why Can't I Make You Feel (Akustisch)
9. Dort Draußen (Akustisch)
10. Hold Me (Akustisch)
Back to Top

Ltd. 2CD L'Ame Immortelle "Fragmente"

L'Ame Immortelle

(Limitierte 2CD Im Buchformat)
Fragmente

EUR 15,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,10 KG

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 27.04.2012


L'Ame Immortelle

(Limitierte 2CD Im Buchformat)
Fragmente


EAN 4260063944536

Artikelnummer TRI_453_CD


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

Ltd. 2CD L'Ame Immortelle "Fragmente"

Diese streng auf nur 3.000 Exemplare limitierte Sonderausgabe beinhaltet:
  • Doppel-CD im A5 Digibook Sonderformat und Schuber
  • Inkl. Poster-Booklet

''Infos zum Album:'''Die ersten Wochen des Jahres 2012 standen ganz im Zeichen von L'Ame Immortelle und ihrem Studioalbum "Momente". Die unverhoffte Rückkehr in eine Szene, die sie selbst entschieden mitgeprägt hatten, ließ das Gothic-Jahr 2012 verheißungsvoller beginnen als man es erwartet hätte - mit einer ehrlichen Momentaufnahme, die zum Besten zählt, was Thomas Rainer und Sonja Kraushofer in ihrer bewegten Karriere hervorgebracht haben.
Ebenso unverhofft und überraschend geht es im Frühling gleich weiter. Erlebte man auf "Momente" die beiden Bandmitglieder in gewohnt kreativer Zusammenarbeit, haben sich L'Ame Immortelle für eine unerwartete Veröffentlichung etwas gleichermaßen Unerwarteteres überlegt: Mit "Fragmente" präsentieren Thomas und Sonja das offizielle Schwesteralbum zu "Momente" und wagen einen einzigartigen Grenzgang.

In beispielloser Ausführung interpretieren die beiden das Album auf ihre jeweils ganz eigene Weise - ganz im Geiste von Johann Wolfgang von Goethe: "Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht." Was das bedeutet, wird bei den sonstigen Aktivitäten der umtriebigen Künstler schnell klar: Thomas Rainer, der sich abseits von L'Ame Immortelle bei dem Imperial Industrial-Beatkoloss Nachtmahr austobt, früher mit Siechtum harsche Electro Standards setzte, auf der ganzen Welt als Industrial-DJ unterwegs ist und unzählige Electro-Acts protegiert, trifft auf Sonja Kraushofer, ihres Zeichens auch bei der träumerischen Neo Klassik-Formation Persephone, den Gothic Rockern Coma Divine aktiv und als Musicalsängerin tätig. Erstmals bündeln die beiden ihre Ströme nicht, sondern interpretieren ihre gemeinsame Band L'Ame Immortelle aus ihrem persönlichen Blickwinkel.

Herausgekommen ist ein einzigartiges Zeugnis der überbordenden Kreativität, ein zweigeteilter und dennoch homogener Blick auf "Momente", der die Besonderheit dieses großen Albums ebenso offenlegt wie die verschiedenen musikalischen Strömungen, die die Künstlerseelen des wiedererwachten Duos ausmachen. Bedingt durch den kreativen Prozess, der die Stücke von "Momente" unzählige Stadien durchlaufen ließ, präsentieren Thomas und Sonja nun ihre eigene Sicht eines Albums, haben die Stücke ihres aufrichtigsten Werks komplett überarbeitet und teilweise sogar neu aufgenommen. Thomas Rainers Sicht auf das Album ist verständlicherweise sehr elektronisch geprägt. Er verwandelt die Hymne "Banish" in ein düsteres Club-Monster, das wie ein Bastard aus Nachtmahr und L'Ame Immortelle klingt und verpasst "Demon" eine wummernde und hinterhältig dröhnende Dubstep-Kur.

Seine singende Partnerin lebt sich hingegen ganz in feinsinnigen Welten der Melancholie aus. Mystische Orchestrationen, theatralische Strukturen, seelenvolle Flächen und eine ungemein starke visuelle Note kreieren in Neuinterpretationen von Songs wie "The Heart" die Atmosphäre einer zwielichtigen Kabarettbühne, während "Why Can't I Make You Feel?" in eine schummrige Bar der zerplatzten Träume führt. Einsam und doch gemeinsam vollführen sie so das Kunststück, die Stücke des letzten Albums noch wahrhaftiger, intensiver und persönlicher zu gestalten.

10 Fragmente. Aufrichtig. Wahrhaftig. Auf der Suche nach dem Sein und seinem Sinn.

  Tracklist/mehr Details

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

1. Absolution (Elektronisch)
2. Banish (Elektronisch)
3. Demon Be Gone (Elektronisch)
4. Empty (Elektronisch)
5. Wie Tränen Im Regen (Elektronisch)
6. No Goodbye (Akustisch)
7. The Heart (Akustisch)
8. Why Can't I Make You Feel (Akustisch)
9. Dort Draußen (Akustisch)
10. Hold Me (Akustisch)
Back to Top