ltd.CD L'Ame Immortelle "Drahtseilakt"

L'Ame Immortelle

limitierte CD
Drahtseilakt

EUR 24,99

incl. 19 % VAT excl. shipping costs


weight 0,50 KG

in stock

released 28.11.2014


L'Ame Immortelle

limitierte CD
Drahtseilakt


EAN 4260063945038

Product.Nr. TRI_503_CD


0.0 of 5 stars


product description

ltd.CD L'Ame Immortelle "Drahtseilakt"

  • Elaborately designed hardback picture book
  • 36 pages, 17 x 25cm approx
  • High-grade art print on high-quality art paper
  • Special matt lamination on all printed parts
  • Black front and rear endpapers
  • Includes all lyrics
  • With exclusive artwork
  • Three exclusive bonus tracks
  • Strictly limited to 2000 copies

What if fate would not rest in our hands? What if we would not be responsible for our decisions? What if someone else, an unknown force, would hold the threads of our life? What would you do? What would we all do?

Life is a constant walk on a tightrope. No one is more aware of this fact than L'ÂME IMMORTELLE, the often imitated forerunners in the field of electronic Gothic. A band that has been through more ups and downs than most others, that highly influenced a whole genre, created countless epigones, a band that has been carried high up into the mainstream with sincere art and that has gone back to where it all started by their own choice: Into the Gothic scene. Into the realms of dark, sinfonic, tragic Electro. By their own choice? Or was it fate all over again meddling in their affairs?

Fate is also dominating the all-new L'ÂME IMMORTELLE record. On "Drahtseilakt", all that this band ever stood for comes together to form an opus whose dramatic density, whose all-engrossing tragic and masterful dramaturgy can only be compared with a Greek tragedy. After years of absence from the stages, after a long silence and the unspoken fears concerning the end of this project follows this liberating coup of monumental electronic art, a record that entirely rules out coincidence. It was fate that brought Thomas Rainer and Sonja Kraushofer back together. It was fate that made "Drahtseilakt" an Electro opus as creative and influential as their immortal "In einer Zukunft aus Tränen und Stahl".

Behind the strongly symbolic title ("Drahtseilakt" meaning "a walk on the tightrope"),L'ÂME IMMORTELLE tell stories of sorrow and solitude, but also of power and courage, framed by the Moirai, the Greek goddesses of fate. Hidden from the eyes of the world they weave fate into our world and determine every single way of life. And in terms of L'ÂME IMMORTELLE, they did an excellent job: "Drahtseilakt" is the unquestionable peak of a career spanning almost 20 years, and the final proof that letting loose may be the best option at times. Epic, electronic, eternal - never was this band better.

  tracklist/more details

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

  1. Erste Schritte
  2. Sag mir wann
  3. Eye Of The Storm
  4. My Memory
  5. Komm zu mi
  6. Sehnsucht
  7. Warum
  8. Ich fang Dich auf
  9. Drown Them
  10. Tauch mich in Dein Licht
  11. Einsamkeit
  12. Drown Them (Rotersand Remix)
  13. Ich fang Dich auf (Gregor Beyerle Remix)
  14. Eye Of The Storm (Nachtmahr Remix)
Back to Top

ltd.CD L'Ame Immortelle "Drahtseilakt"

L'Ame Immortelle

limitierte CD
Drahtseilakt

EUR 24,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,50 KG

Lieferzeit ca. 1 bis 3 Tage

VÖ 28.11.2014


L'Ame Immortelle

limitierte CD
Drahtseilakt


EAN 4260063945038

Artikelnummer TRI_503_CD


0.0 von 5 Sternen


Beschreibung

ltd.CD L'Ame Immortelle "Drahtseilakt"

  • CD im Bildbandbuch
  • Aufwändig gestaltetes und kaschiertes Hardcover-Buch
  • 36 Seiten, Format ca. 17 x 25 cm
  • Edler Kunstdruck auf hochwertigem Bilderdruckpapier
  • Sämtliche Drucksachen mit spezieller Mattlaminierung
  • Schwarzes Vor- und Nachsatzblatt
  • Inklusive aller Texte
  • Mit exklusiven Illustrationen
  • Drei Bonus Tracks
  • Streng limitiert auf 2.000 Exemplare weltweit

 

Was wäre, wenn unser aller Schicksal gar nicht in unseren Händen läge? Was wäre, wenn wir gar nicht Herr unserer Entscheidungen wären? Was wäre, wenn jemand anderes, eine fremde, ferne Macht, die Fäden unseres Lebens in den Händen hielte? Was würdest du tun? Was würden wir alle tun?

Das Leben ist ein Drahtseilakt. Das weiß niemand besser als L'ÂME IMMORTELLE, die oft kopierten Vorreiter der elektronischen Gothic-Kunst. Eine Band, die mehr Berge erklommen und Täler durchschritten hat als die meisten anderen, die ein Genre maßgeblich geprägt, zahllose Epigonen herangezüchtet hat, mit ehrlicher Kunst hoch in den Mainstream getragen wurde und doch wieder aus freiem Willen dorthin zurückgekehrt ist, wo alles begann: In die Gothic-Szene. In die Reiche des düsteren, sinfonischen, tragischen Electro. Aus freiem Willen? Oder war es wieder das Schicksal, das seine Hände im Spiel hatte?

Ebenjenes Schicksal dominiert auch das brandneue L'ÂME IMMORTELLE-Studioalbum. Auf "Drahtseilakt" fügt sich all das, was diese Band jemals ausmachte, zu einem Werk zusammen, dessen atmosphärische Dichte, ausladende Tragik und meisterliche Dramaturgie nur mit einer griechischen Tragödie verglichen werden kann. Nach Jahren der Bühnenabstinenz, nach Stille und unausgesprochenen Befürchtungen, dass dieses Projekt seiner eigenen Götterdämmerung gegenübersteht, nun also ein Befreiungsschlag der monumental-elektronischen Art, ein Werk, das jedweden Zufall ausschließt. Das Schicksal war es, das Thomas Rainer und Sonja Kraushofer wieder zusammengeführt hat. Das Schicksal war es, das "Drahtseilakt" zu einem Electro-Opus werden ließ, das in Sachen wegweisender Kreativität und Ideenreichtum nur mit dem unsterblichen "In einer Zukunft aus Tränen und Stahl" gleichgesetzt werden kann.

Hinter dem symbolischen Titel warten Geschichten von Trauer und Einsamkeit, aber auch von Stärke und Mut, eingefasst von den Moiren, den Schicksalsgöttinnen der griechischen Mythologie. Verborgen vor den Augen der Welt weben sie das Schicksal in die Welt, bestimmen den Lebensweg eines jeden einzelnen von uns. Im Falle von L'ÂME IMMORTELLE haben sie ganze Arbeit geleistet: "Drahtseilakt" ist der uneingeschränkte Höhepunkt einer bald 20-jährigen Karriere und der beispiellose Beweis, dass es manchmal nötig ist, den Dingen seinen Lauf zu lassen. Episch, elektronisch, ewig - diese Band war nie besser.

  Tracklist/mehr Details

Kunden kauften auch

L'Ame Immortelle

Limited 3CD
Hinter dem Horizont

EUR 29,99 *


  VÖ Freitag, 19.01.2018

Zum Artikel
NACHTMAHR

Digi2CD
Unbeugsam

EUR 18,99 *


Zum Artikel

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

  1. Erste Schritte
  2. Sag mir wann
  3. Eye Of The Storm
  4. My Memory
  5. Komm zu mi
  6. Sehnsucht
  7. Warum
  8. Ich fang Dich auf
  9. Drown Them
  10. Tauch mich in Dein Licht
  11. Einsamkeit
  12. Drown Them (Rotersand Remix)
  13. Ich fang Dich auf (Gregor Beyerle Remix)
  14. Eye Of The Storm (Nachtmahr Remix)
Back to Top