CD Krayenzeit "W.I.R - Wir, Ihr, Rock 'n Folk"

Krayenzeit

CD
W.I.R - Wir, Ihr, Rock 'n Folk

EUR 15,99

incl. 19 % VAT excl. shipping costs


weight 0,20 KG

shipping in 2-4 days

released 16.08.2019


Krayenzeit

CD
W.I.R - Wir, Ihr, Rock 'n Folk


EAN 4260063946769

Product.Nr. TRI_676_CD


0.0 of 5 stars

product description

CD Krayenzeit "W.I.R - Wir, Ihr, Rock 'n Folk"

No boundaries, no limit!

“We love this fire, which burns for eternity...” Full of mighty fervour, unchained passion and powerful energy, these words break out of the opening passages of the eponymous title song from this charismatic band of minstrels’ EP ‘W.I.R.’. And it’s precisely this wild fire which has essentially characterised the band since they formed in 2011. A fire that KRAYENZEIT have made special and unique to such an extent that you can feel the pure joy in playing, emotion and passion in every single note they play. Rounded off by an immensely multifaceted sound construct characterised by its inspiring, multidimensional nature and dynamic power, the band from Ludwigsburg, Germany quickly succeeded in massively shaking up the genre. Because one thing is clear in the band’s world of sound, so rich in contrast: there really are no limits here!

Stylistic symbiosis

With their symbiosis of the most vastly differing stylistic excursions, they demonstrate in impressive fashion how influences from music of the Middle Ages, pop, rock, folk and metal can develop into a monumental, virtuoso hurricane, and yet still seem catchy and harmonious. Without doubt: KRAYENZEIT have long been masters of their profession, and in the form of their latest mammoth work ‘Saitentänzer’ have conjured up a substantial disc which demonstrates only too clearly what it can sound like when walls are torn down, old ways of thinking are cast aside and new paths unfold... ‘Saitentänzer’ delights thanks to its modern, progressive orientation, unleashing a distinct zeitgeist yet deploying the narrative technique of times long gone, without ever losing sight of the here and now, draping the band’s musical legacy in an opulent, profoundly emotional framework which demonstrates in so many ways that it is a pure joy.

Inspiring reflections

But now it’s time to take down a further chapter in this success story, inspired by thousands of incredibly impressive lasting moments from the moving ‘Saitentänzer’ tour. “We have sung with you, danced with you, laughed with you, and even shed the odd tear or two with you,” explain KRAYENZEIT, moved, and they are now ready to share that wonderful ‘WIR’ (German initials for ‘us - you - rock ’n’ folk’) feeling with their fans. Accordingly, the ‘crows’, as they are affectionately known (‘Krayen’ is an older form of the German for ‘crow’) serve up an EP that contains four wonderful brand new numbers, which were inspired by the tour and which are complemented by pieces reinterpreted in collaboration with musical associates and faithful companions. Also awaiting the listener are an intro and outro comprising recordings of the audience from the tour, and which capture the moving live atmosphere in incomparable fashion.

Us and you!

The new songs reveal the total power and force that KRAYENZEIT generated among their audiences on the tour, bewitching with an extraordinary high-energy, powerful presence, boldly tearing forwards, yet at the same time radiating that authentic emotionality, intimacy and closeness that so mould the folk rockers’ delicate cascades of sound. So with ‘W.I.R.’, ‘Die Stille’, ‘Leviathan’ and ‘Hautnah’, the ‘crows’ create an explosive eruption of sound, only to drape the familiar tracks in new and extremely exciting garments, which only serves to prove how much potential and how many facets songs such as ‘Regen und Sturm (duet with LIV KRISTINE)’, ‘Dornröschen (Piano version featuring MAJORVOICE)’, ‘Saitentänzer (MONDËNA QUARTETversion)’ and ‘Eiskalte Sterne (L’ÂME IMMORTELLE remix)’ have within them. Passion and perfection in all respects!

  • 6-panel digipak
  • Reverse board printed digipak
  • 20 pages poster booklet made from special untreated paper

  tracklist/more details

Kunden kauften auch

Krayenzeit

CD
Saitentänzer

EUR 15,99 *


to article
Wein ist Liebe

Girly-Shirt
Meer Wein

EUR 19,99 *


to article

0.00000 Review(s)

There are no reviews for this product

back Write a review

tracklist/more details

  1. Intro
  2. W.I.R.
  3. Die Stille
  4. Leviathan
  5. Hautnah
  6. Regen und Sturm (Duett mit Liv Kristine)
  7. Dornröschen (Pianoduett mit MajorVoice)
  8. Saitentänzer (Mondëna Quartet Version)
  9. Eiskalte Sterne (L'Âme Immortelle-Remix)
  10. Outro
Back to Top

CD Krayenzeit "W.I.R - Wir, Ihr, Rock 'n Folk"

Krayenzeit

CD
W.I.R - Wir, Ihr, Rock 'n Folk

EUR 15,99

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand


Gewicht 0,20 KG

Lieferzeit ca. 3 bis 6 Tage

VÖ 16.08.2019


Krayenzeit

CD
W.I.R - Wir, Ihr, Rock 'n Folk


EAN 4260063946769

Artikelnummer TRI_676_CD


0.0 von 5 Sternen

Beschreibung

CD Krayenzeit "W.I.R - Wir, Ihr, Rock 'n Folk"

Keine Grenzen, kein Limit!

„Wir lieben diese Glut, die ewig brennt...“ Voller mächtiger Inbrunst, entfesselter Leidenschaft und druckvoller Energie brechen diese Worte bereits im Opener des gleichnamigen Titelsongs „W.I.R.“ ihrer EP aus der charismatischen Spielmannszunft. Und genau jenes wilde Feuer ist es, das die Band seit Anbeginn ihrer Zusammenkunft 2011 essentiell auszeichnet: Ein Feuer, das KRAYENZEIT derart besonders und einzigartig macht, spürt man doch die pure Spielfreude, Emotion und Passion in jeder Note, die sie verfassen. Komplettiert mit einem immens facettenreichen Soundkonstrukt - welches von einer inspirierenden Vielschichtigkeit und dynamischen Kraft lebt - vermag es die Ludwigsburger Formation innerhalb kurzer Zeit, das Genre gewaltig aufzuwirbeln, denn eines zeigt sich recht deutlich im kontrastreichen Klangkosmos der Gruppe: Grenzen gibt es hier keine! 

Stilistische Symbiose

Mit ihrer Symbiose unterschiedlichster stilistischer Exkursionen stellen sie eindrucksvoll unter Beweis, wie Einflüsse aus Mittelalter, Pop, Rock, Folk und Metal zu einem monumentalen, virtuosen Orkan avancieren können - und trotzdem eingängig und harmonisch anmuten. Unumstritten: KRAYENZEIT sind längst schon Meister ihres Fachs und haben mit ihrem jüngsten Mammutwerk „Saitentänzer“ einen bedeutenden Silberling aus der Taufe gehoben, der nur allzu stark manifestiert, wie es klingen kann, wenn Mauern eingerissen, alte Denkweisen zerworfen und neue Wege offen gelegt werden... „Saitentänzer“ besticht durch eine moderne, progressive Ausrichtung, entfesselt einen individuellen Zeitgeist, verwendet dennoch die Erzähltechnik längst vergangener Zeiten, ohne das Hier und Jetzt aus den Augen zu verlieren und hüllt das musikalische Vermächtnis der Band in einen opulenten, zutiefst emotionalen Rahmen, der so mannigfaltig brilliert, das es eine wahre Freude ist.

Inspirierende Reflektionen

Nun aber ist es an der Zeit, ein weiteres Kapitel dieser Erfolgsgeschichte niederzuschreiben, inspiriert durch tausende, unfassbar beeindruckende und nachhaltige Momente einer bewegenden „Saitentänzer“-Tour. „Wir haben mit euch gesungen, getanzt, gelacht und sogar die ein oder andere Träne vergossen“, legen KRAYENZEIT gerührt dar und sind bereit, jenes wundervolle „W.I.R.“-Gefühl (Wir - Ihr - Rock‘n‘Folk) mit ihren Fans zu teilen. Dementsprechend kredenzen die Krähen eine EP, die vier brandneue, traumhaft schöne Nummern beinhaltet, die unter Einfluss der Tour geschrieben wurden und zudem durch Stücke erweitert wird, die in Kollaboration mit Kollegen und treuen Weggefährten neu interpretiert wurden. Außerdem erwartet die Hörer ein Intro und Outro, welche aus Publikumsmitschnitten auf der Tour entstanden sind und die berührende Live-Atmosphäre unvergleichlich einfangen.

Wir und Ihr!

Die neuen Lieder enthüllen die ganze, ausströmende Power und Kraft, die KRAYENZEIT während der Tour von ihrem Publikum entgegen nehmen konnten, bezirzen mit einer verdammt energiereichen, druckvollen Präsenz, preschen exorbitant nach vorne, strahlen aber gleichermaßen jene authentische Emotionalität, Intimität und Nähe aus, die so prägend für die filigranen Klangkaskaden der Folk Rocker sind. So kreieren die Krähen mit „W.I.R.“, „Die Stille“, „Leviathan“ und „Hautnah“ eine explosive Sound-Eruption, um dann die bekannten Tracks in ein neues, extrem spannendes Gewand zu hüllen, das nur einmal mehr konstatiert, wie viel Potential und Facettenreichtum Stücken wie „Regen und Sturm (Duett mit LIV KRISTINE), „Dornröschen (Piano Version feat. MAJORVOICE)“, „Saitentänzer“ (MONDËNA QUARTET Version) und „Eiskalte Sterne“ (L‘ÂME IMMORTELLE Remix) innewohnt. Perfektion und Leidenschaft in jeder Hinsicht!

 

  • 6-seitiges Digipak
  • Digipak im Inside-Out Druckverfahren bedruckt
  • 20-seitiges Booklet aus speziellem, rauen Papier

  Tracklist/mehr Details

Kunden kauften auch

Wein ist Liebe

Girly-Shirt
Meer Wein

EUR 19,99 *


Zum Artikel
Krayenzeit

CD
Saitentänzer

EUR 15,99 *


Zum Artikel

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

  1. Intro
  2. W.I.R.
  3. Die Stille
  4. Leviathan
  5. Hautnah
  6. Regen und Sturm (Duett mit Liv Kristine)
  7. Dornröschen (Pianoduett mit MajorVoice)
  8. Saitentänzer (Mondëna Quartet Version)
  9. Eiskalte Sterne (L'Âme Immortelle-Remix)
  10. Outro
Back to Top