The Skinflicks

limitierte 10"-Vinyl+CD
Steel-Toe Anthems

Ausverkauft!

The Skinflicks

limitierte 10"-Vinyl+CD
Steel-Toe Anthems


EAN 4260063946172

Artikelnummer TRI_617_LP+CD


0.0 von 5 Sternen

Beschreibung

ltd. 10"-Vinyl+CD The Skinflicks "Steel-Toe Anthems"

Endlich in perfekter Proll-Pracht erhältlich: die langerwartete, offizielle Veröffentlichung der ersten, wahren Studio-Aufnahmen der Band.

  • Blaues, 100 Gramm schweres 10“ Vinyl
  • Extra audiophiler Tonträger von hoher Qualität - deutsche Pressung!
  • Stabile Kastentasche
  • Cover im Inside-Out Druckverfahren bedruckt
  • Mehrfarbig bedruckte Innenhülle
  • Innenhülle aus speziellem, rauen Papier
  • Mehrfarbig bedruckte Vinyletiketten
  • CD mit allen Tracks des Minialbums
  • Limitiert auf 500 Exemplare

 

Nach einigen Lineup-Wechseln und Jahren der Auftritte in kleinen Bars in und um Luxemburg brachten THE SKINFLICKS im März 2000 dann auch mal was Konkretes zustande - sie nahmen ihr heute legendäres Demo STEEL-TOE ANTHEMS („Stahlkappen-Hymnen“) auf. Es war eine bierdurchnässte Zeit im Leben der Jungs, die Erinnerungen sind daher eher verschwommener Natur.

Die Aufnahmen der STEEL-TOE ANTHEMS wurden in einem längst geschlossenen Studio in Schifflange in Süd-Luxemburg durchgeführt. Der Tontechniker, dessen Name allen Beteiligten entfallen ist, war ein Last-Minute-Ersatz: Der arme Kerl wusste nicht einmal, wie er alleine mit dem Mischpult klarkommen sollte. Soweit man sich erinnern kann, handelte es sich um das erste Mal überhaupt, dass er in besagtem Studio arbeitete. Und außerdem war es ein Sonntag: Den Studiobesitzer interessierte es unterm Strich einen Scheiß, ob der Haufen kurzgeschorener Halbstarker etwas zustande brachte oder nicht. Um die Lage noch zu verschlimmern, war bei Jerome am Vortag eine fiebrige Erkältung ausgebrochen, und er hätte es wohl eigentlich vorgezogen, im Bett zu bleiben. Sein Hals war komplett im Arsch, als er im Studio auftauchte.

Das Resultat war allerdings in Anbetracht der Umstände mehr als ordentlich - die Band hat es tatsächlich geschafft, ihren rohen In-die-Fresse-Live-Sound kompromisslos einzufangen. Zwar ist der Mix mehr als eigenwillig: die Hi-Hat und Ride-Becken scheppern meist wie Crash-Becken, die Gitarre und der Bass wurden in einer Monospur zu einem haufen Matsch zusammengequetscht. Die Backing-Chöre fiebern mit grellem Hall ? und der Umstand, dass der Sänger am Tag der Aufnahme nur über die Hälfte seiner Stimme verfügte, hat auch nicht wirklich geholfen. Wie dem auch sei: Das Zeug ist so rau und ehrlich geworden, wie du THE SKINFLICKS nur hören kannst. Wahrscheinlich sind es sogar die besten Aufnahmen der Band - was die Attitüde betrifft allemal.

THE SKINFLICKS: STEEL-TOE ANTHEMS ist ein Stück Oi!-Geschichte und enthält Songs, die bis zum heutigen Tag von Oi!-Bands aus der ganzen Welt gecovert werden. Die Jungs von THE SKINFLICKS, die grösstenteils damals noch Teenager waren, haben nur 300 handgebastelte CDR-Kopien unters Volk gebracht - dies ist das erste Mal, dass die Tracks offiziell und als Ganzes veröffentlicht werden. TRISOL ist stolz, die legendären Aufnahmen als strikt limitierte 10“ auf blauem Vinyl präsentieren zu dürfen. Auf dem Schuber findet das geneigte Auge und Ohr eine Zusammenstellung vieler unveröffentlichter Live-Fotos aus der guten, alten Zeit.

  Tracklist/mehr Details

0.00000 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Zurück Bewertung schreiben

Tracklist/mehr Details

Tracklisting CD:

  1. Skinhead
  2. Stick yer Disco up yer Arse!
  3. Kings without a Crown
  4. One-Track Mind
  5. Smash the Love Parade
  6. Shiny Faces

Tracklisting LP - Seite 1:

  1. Skinhead
  2. Stick yer Disco up yer Arse!
  3. Kings without a Crown

Tracklisting LP - Seite 2:

  1. One-Track Mind
  2. Smash the Love Parade
  3. Shiny Faces
Back to Top